Lady Midnight - Buchvorstellung

Mai 16, 2016


!!ACHTUNG!! Wer die Bände zuvor nicht gelesen hat, sollte ab hier nicht weiterlesen, da er sich sonst schon mit dem Klappentext spoilern würde. - Der Ausgang wird quasi verraten :)

Und damit Willkommen zu Tag 1 der Blogtour zu Lady Midnight! Heute mit dem Thema: Buchvorstellung. Viel Spaß❤

 

**Die Buchvorstellung**

Mein Name ist Emma Carstairs. Ich bin 17 Jahre alt und habe den schlimmsten Tag meines Lebens bereits hinter mir. Es war der Tag, an dem meine Eltern starben, einer, der sich für immer in mein Gedächtnis gebrannt hat.
Zu jener Zeit- ich war noch ein Kind- herrschte der "Dark War", ein Krieg, in dem die Schattenjäger nahezu ausgelöscht wurden. Anführer des Krieges war niemand anderes als Sebastian Morgenstern. Wir kennen ihn alle. Gefürchtet ist sein Name, denn er war der Schattenjäger, der sich gegen seine eigene Art stellte, sie willenlos und gefügig machte, nur um ihnen den Tod zu bringen.
Jeder kennt diese Geschichte und jeder weiß auch um ihr Ende.
Ich war noch klein, als der Krieg mir alles genommen hat. Meine Eltern, mein Zuhause, meine Hoffnung zu leben. Ohne Julian Blackthorn hätte ich diese Zeit vermutlich nicht gemeistert.
Doch irgendetwas an dem Tod meiner Eltern kommt mir seltsam vor. Ich will, ich kann nicht glauben, dass sie Opfer dieses Krieges wurden. Es ergibt einfach alles keinen Sinn. Und umso länger ich darüber nachdenke, desto größer werden meine Zweifel. Irgendwie erscheint mir die Geschichte unstimmig- und ich glaube fast, dass etwas anderes dahinterstecken muss, etwas viel gewaltigeres, etwas, dass es eigentlich nicht mehr in dieser Welt geben sollte. Es lässt mich einfach nicht los, dieser Gedanke, dieser Zweifel an der Geschichte, dass es Dämonen gewesen waren.

Und jetzt, fünf Jahre später, kreisen meine Gedanken immer noch um diese Vermutung und ich muss wissen, was wirklich dahinter steckt, muss wissen, ob ich mir das alles vielleicht nur einbilde, weil ich möchte, dass sie keine Opfer des Krieges wurden.
Genau aus diesem Grund sind wir, Julian und ich, nun auf dem Weg in das Institut in Los Angels. Dort erschüttert die Schattenwelt eine Mordserie, die mich stark an den Tod meiner Eltern erinnert. Leichen wurden gefunden. Schriftzeichen auf ihnen entdeckt, Schriftzeichen, die auch die toten Körper meiner Eltern zierten.
Ich muss die Sache überprüfen, denn es ist der einzige Anhaltspunkt, den wir haben. Doch wem kann ich trauen und wie groß wird das Risiko sein, dem ich mich und vor allem Julian aussetze?
Und viel wichtiger: Wer oder was steckt hinter all den Morden?
ich muss es herausfinden, denn nur so kann ich endlich mit dem Tod, oder Mord, an meinen Eltern abschließen und sie in Frieden ruhen.


***


Der Schlüssel zum Erfolg liegt direkt vor unserer Nase. Es fehlt nur ein Teil, dass das ganze Puzzle verständlich macht, da bin ich mir sicher. Doch es will mich nicht gelingen, das letzte Teil zu finden.
Die Blackthorns sind da nicht ganz unschuldig dran. Vor allem Julian. Er ist mein Seelenverwandter, doch wie weit gehen meine Gefühle für ihn wirklich?
Warum müssen Männer immer so kompliziert sein. An uns Frauen liegt das definitiv nicht.


Und soll ich euch etwas verraten? Auch Clary, Jace und Magnus, werden wir, na ja ihr, wiedersehen. Habt ihr sie vermisst?
Klar, jeder von euch kennt natürlich ihre Geschichte und weiß, was sie zu diesen Legenden und Herzenspersonen machte - zumindest denkt ihr das, doch lasst euch überraschen, denn ich glaube, dass was bisher geschah, war nur der Anfang. Oder die Spitze des Eisberges. 
Werdet ihr mich auf meiner Reise begleiten und Seite an Seite mit mir kämpfen, auch wenn dies den sicheren Tod bedeuten könnte? Seid ihr mit Stehle und mit dem Schwert der Engel dabei?
Werden wir auf dieser Reise gemeinsam herausfinden, weshalb meine Eltern wirklich starben?

Emma

***

**Eckdaten**

Mit knapp 800 Seiten ist dieses Buch wohl unter "Schinken" einzuordnen. Die tut der Spannung und Aktion allerdings keinen Abbruch.
Aus dem Hause Goldmann kommt damit wieder ein ordentlicher Brummer auf uns zu.
Für mich fühlte es sich an, wie eine Heimkehr. Die Stehle zücken, das Schwert schwingen und ein paar Dämonen Feuer unterm Popo machen (das hat sie nicht wirklich gesagt..).
Sowohl als Ebook als auch als Print erhältlich, für entweder 14,99€ oder 19,99€. Das Cover ist sowohl in Deutschland, als auch in England das Gleiche.

OFFIZIELL erscheint es am 17. Mai 2016.

**Die Autorin**


Jeder von euch dürfte sie kennen: Cassandra Clare. 

Geboren in: Teheran und verbrachte die ersten zehn Jahre
in: Frankreich, England und der Schweiz.

Ihre Bücher wurden inzwischen über 36 Millionen Mal verkauft.
Verständlich, denn die Serien "Chroniken der Unterwelt" und "Chroniken der Schattenjäger" zählen mit zu ihren größten Erfolgen. 

Mit Lady Midnight setzt Clare ihre Erfolgsserie fort und lässt uns wieder ein Mal ein Teil der Schattenjäger - Welt werden.

Mit ihrem Mann, ihren Katzen und einer Masse an Büchern (eine sympathische Frau mit einer Lesesucht) lebt Clare in einem virktorianischen Haus in Massachusetts (ihr wisst, wo wir hin müssen!...Spaß.)

Mehr gibt es unter www.CassandraClare.com


Wer jetzt neugierig geworden ist, sollte unbedingt die beiden Serien zuvor lesen und die Akademie, die es derzeit nur als Ebook gibt, um Lady Midnight vollends zu verstehen. Letztere Serie ist allerdings kein Muss, nur eine Empfehlung unseres Hauses.

Und nicht vergessen, immer schön die Stehle bereit halten.

Fotoquelle: ©Kelly Campbell| S&S Inc. ; Infos: Goldmann Verlag

Das könnte interessant sein

54 Kommentare

  1. Guten Morgen, toller Auftakt zur Blogtour, hat mir sehr gefallen. Ich freue mich auf die kommenden Beiträge.
    LG Bettina H.
    bettinahertz66@googlemail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das freut mich wirklich zu hören ❤ Dankeschön *-*

      Löschen
  2. Dein Foto is ja der kracher. Ich liebe diese Reihe und freue mich mega Auf die Lady. Ich kenne clockwork noch nicht aber sie werde ich nach der Lady erst lesen :) liebe grüße Julia
    www.buechersalat.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also großen Abbruch tut es nicht :3 ich habe die 3 Bände zu Clockwork auch noch nicht gelesen und man versteht trotzdem alles sehr gut.
      Sie erzählt anfangs eine Zusammenfassung der vorherigen Bände - sprich man wird selbst nicht gespoilert, aber man versteht, wo das Buch ansetzt. Und das hat mir super gut gefallen :D
      Wir es dir hoffentlich auch 😍😱

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Guten Morgen Anna,
    vielen Dank für den tollen Beitrag 🌷💜 ein wirklich gelungener Auftakt der Blogtour und schreit definitiv nach mehr 😍
    Liebe Grüße,
    Sandy @ Sandy's Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da die Bedingungen erst nach meinem Post erschienen sind, kommt das Wort in der Antwort meines Post ... ich hoffe, das ist okay ... Schattenjäger 😉

      Löschen
    2. Ja total okay 😂😂 ne, das geht jetzt niiie wiiieder 😱😂

      Und danke ❤ das freut mich echt zu hören

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    Toller Beitrag. Ich freue mich schon auf die Blogtour. Jetzt habe ich richtig Lust bekommen diesen "Schinken" zu lesen. *g*

    Liebe Grüße

    thora1 (schoberd@gmx.net)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa :D der 'Schinken' ist suuper. Trotz der Dicke, bei der man ja schnell denkt, dass es sehr langatmig wird. Ich hab mich eines besseren belehren lassen und es gab definitiv keine 'langweilige' Stelle *-*
      Wünsche dir ganz viel Spaß :3

      Löschen
  5. Guten Morgen meine Liebe,
    Ein sehr toller Beitrag zu einer Blogtour, auf die ich mich seit Wochen freue. <3
    Sobald ich mein aktuelles Buch durch habe, werde ich mit diesem Meisterwerk beginnen.

    Liebste Grüße
    Nicole von nicolelostinbooks.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohjaaa, das solltest du definitiv tun *-* ich bin wirklich mehr als begeistert :o

      Musst mir dann unbedingt sagen wie du es fandest, ja? :3

      Löschen
  6. Guten Morgen,

    ich habe die drei Clockwork-Bücher und bereits fünf Bände der Chroniken der Unterwelt gelesen. Jetzt fehlt mir noch der 6. Band und dann starte ich Lady Midnight. Toller Start in die Blogtour.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt super :3 ich hoffe, die gefällt das Buch genauso, wie mir 😱 wünsche dir ganz viel Spaß!

      Und Dankeschön😍

      Löschen
  7. Huhu,

    Vielen Dank für den tollen und informativen Beitrag :)
    Ich liebe Schattenjäger und die Welt drumrum, kann es kaum erwarten das gute Stück mein Eigen zu nennen.

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir UND es lohnt sich definitiv *-*
      Das ist echt eine der Reihen, die mich selbst über die Jahre hinweg immer wieder fesselt 😍
      Ich wünsche dir schon Mal viel Spaß! :)

      Löschen
  8. Hi!

    Ein schöner Tourauftakt und ein ganz toller Buchtrailer ♥ Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Dankeschön, das hört man wirklich gern :)❤

      Löschen
  9. Hallo :) tolle blogtour.....freue mich schon sehr auf dieses buch :D

    Liebr grüße janine ( janine.pelz@gmx.net)

    ( schattenjäger)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    einen schöne Tourauftakt.

    GLG Christine

    AntwortenLöschen
  11. Ein toller Auftakt super verpackt :D
    Ich muss jetzt hier im Kommentar das Wort Schattenjäger posten, habe ich da Bennys Anweisungen richtig verstanden? ^^

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau 😂 alles richtig gemacht :3

      Löschen
  12. Ich freue mich schon sehr auf das Buch :D schattenjäger

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    toller Start in diese Blogtour.
    Ich bin gespannt wie es weiter geht =)
    (Schattenjäger)
    Liebe Grüße
    Jeannine M.

    AntwortenLöschen
  14. Oooooh ich freue so auf das Buch!! Danke für den tollen Auftakt 😍

    AntwortenLöschen
  15. Oooooh ich freue so auf das Buch!! Danke für den tollen Auftakt 😍

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,
    schöne Buchvorstellung. :D Ich war in "City of Heavenly Fire" ja nicht sooo angetan von Emma, aber ich hoffe, das ändert sich, wenn ich "ihre" Reihe lese. :)

    "Schattenjäger"

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    was für ein toller Auftakt.
    Ich bin ein großer "Schattenjäger"- Fan und kenne alle Vorgängerbände.
    (Ich hoffe ich darf das Wort auch "einbauen") :-)

    Bin total neugierig auf das neue Buch und ganz im Vertrauen? Ich liebe dicke Schinken *lach*

    Würde super gern mit in den Lostopf!

    Beste Grüße
    Sonja W. (Wildpony LB)

    Versilia22@aol.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    Schöne blogtour habt ihr da ins Leben gerufen :) da wäre jeder *Schattenjäger* stolz auf euch.

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin ja ein wahnsinnig großer Fan der Reihe und schon jetzt begeistert von eurer Blogtour! Ich freue mich auf die weiteren Beiträge
    Julia<3

    AntwortenLöschen
  20. Hey, wenn das mal kein gelungener Auftakt ist! Ich hoffe ich mache es gerade richtig, denn ich würde mir mit "Schattenjäger" gern das erste Los dieser Tour sichern! :)
    Liebe Grüße, Dunja O.

    AntwortenLöschen
  21. Und ich habe Schattenjäger vegessen :)

    AntwortenLöschen
  22. Einen schönen guten Morgen :-)

    Vielen Dank für diesen wundervollen Start der Blogtour und den interessanten Beitrag. Ich habe alle Bücher über Schattenjäger von Cassandra Clare verschlungen und kann dieses Buch gar nicht abwarten!!!

    Das erste Wort ist Schattenjäger.

    Und nun werde ich mir fix alle anderen Beiträge anschauen :-)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  23. Hi,
    toller Beitrag!!!!
    Ich finde dein Foto soooo hammer!!!!! Echt genial!!!!

    Das heutige Wort ist übrigens: Schattenjäger

    Lg
    Gaby

    AntwortenLöschen
  24. Hallöchen,

    was für eine tolle Blogtour, gerade noch rechtzeitig gesehen, da mache ich doch gerne mit und versuche mein Glück! :-)

    Schattenjäger

    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Anna,
    toller Beitrag! Ich kann es kaum erwarten, Lady Midnight endlich zu verschlingen *-*

    Liebe Grüße,
    Noemi

    P.S.: Schattenjäger. :D

    AntwortenLöschen
  26. Tolles Auftakt der Blogtour 😍 Das gesuchte Wort lautet: "Schattenjäger" ☺ Vlg Sarah Sunshine 😄

    AntwortenLöschen
  27. Oh mein Gott. 800 Seiten Abenteuer. Ich muss mich bereit halten gegen das Böse zu kämpfen! Toller Blog, bewundere alle Blogger :-)

    Schattenjäger

    AntwortenLöschen
  28. Oh Gott, jetzt erst gesehen! o.o
    Schnell auf den letzten Drücker noch mitmachen!
    Hier gilt das Wort "Schattenjäger".

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  29. Hallo! Was für ein toller Beitrag! Bin leider jetzt erst dazu gekommen ihn zu lesen aber mega gut ❤

    AntwortenLöschen
  30. Das Buch hört sich ja echt klasse an und Cassandra Clare schreibt einfach nur wahnsinnig toll. Und erst das Cover - sofort verliebt.

    Schattenjäger

    AntwortenLöschen
  31. Huhu. :)
    Also 800 Seiten ist ja echt eine Hausnummer, aber das Cover ist der Knaller und auch die Beschreibung spricht mich total an. :) Schattenjäger ist das Wort, was gesucht wird. :)
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  32. Puh, ist es eigentlich Cheating, wenn man den Inhalt oben ausgelassen hat und gleich zu den Eckdaten gesprungen ist oder Selbstschutz? :D Wie auch immer, das Buch kann nur toll werden und ich muss dafür endlich mal TMI beenden x) Und deine Fotos sind sowieso immer wundervoll :*

    Der Panda :>


    P.S. Schattenjäger! *_*

    AntwortenLöschen
  33. Super Beitrag!
    Ich hab Bilder vom Buchrücken gesehen, das ist ja echt ein Wälzer *|*
    *Schattenjäger*
    LG Stopfi von https://stopfisbuecherwelten.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  34. Huhu :)

    so endlich Urlaub und Zeit eure Blogtout noch "nachzulesen" :) Danke für den tollen Beitrag und den tollen Einstieg. Nun habe ich noch mehr Lust das Buch bald zu lesen :)

    Und was sind schon 800 Seiten, wenn es eine fesselnde Story ist?! :)

    Eure gesuchte Antwort lautet für diesen Beitrag :
    Schattenjäger :)

    Lg Ricky

    AntwortenLöschen
  35. Hallo
    wow tolle Vorstellung und ein Buch mit soviel Seiten, selten in der heutigen Zeit. Umso neugieriger bin ich nun...

    Lieben Gruß
    Jeanette von Eine Bücherwelt

    meinebuecherwelt1@web.de

    AntwortenLöschen
  36. Ich muss gestehen das ich das Cover unglaublich toll finde. Ich könnte es stundenlang anschmachten. :) Ich habe erst letztens einen 900 Seiten langen Schinken gelesen und habe jetzt Lust auf solche Wälzer bekommen. :)

    Liebe Grüße
    Isabelle
    isabelle.wendler[at]gmx.net

    AntwortenLöschen
  37. Ich nochmal:)
    Hatt vergessen das gesuchte Wort zu nennen. Es lautet natürlich "Schattenjäger" :)

    Liebe Grüße
    Isabelle Wendler

    AntwortenLöschen
  38. Na toll...ich glaub ich muss die Reihe doch noch weiterlesen...:D Oh Mann :D

    (Schattenjäger) ;)

    AntwortenLöschen
  39. Huhuuu,

    na da mache ich dann kurz vor Ende noch schnell mit. xD Schöner Beitrag und das Wort deine Beitrags lautet: "Schattenjäger".

    LG Tina <3

    AntwortenLöschen
  40. Na toll...ich glaube ich muss die Reihe doch noch weiterlesen...alles nur wegen diesem Buch und dir...

    Schattenjäger ;)

    AntwortenLöschen
  41. Huhu,

    wow, das Bild von dir! Hammer
    Das ist so fies, mein SuB platzt aus allen Nähten und dann noch so ne tolle Blogtour? :( Fiiiiiiiies :D


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen