The first thoughts

30 Dezember 2015| 0 Kommentare

„Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.“
-Oscar Wilde

Neuzugänge

27 Dezember 2015| 0 Kommentare


Der SuB wächst und wächst, denn eigentlich habe ich gar keine Zeit zu lesen. Immerhin schreibe ich im Februar Prüfungen und sollte lernen. 
Wobei, nein, eigentlich lerne ich, seitdem es November wurde...mein Gewissen sei Dank habe ich sonst immer Panik zu WENIG zu wissen....meistens weiß man beim Panik-Lernen nachher eh viel zu viel und ärgert sich, so früh angefangen zu haben, aber was solls.

Sentimentalität und Besinnlichkeit

25 Dezember 2015| 0 Kommentare

In Büchern liegt das, wovon wir zu träumen wagen.
Von Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Liebe, Hoffnung, Hass, Verzweiflung, Neid oder Missgunst.

In Büchern steckt so viel mehr, als nur das bloße Wort.
Ohne Fantasy ist ein Buch nur ein Gegenstand leerer Worte und Gedanken.
Erst mit der Erinnerung und Vorstellungskraft erwecken wir Figuren, Gegenstände, ganze Landschaften zum Leben.

In Büchern steckt eine ganze Lebensgeschichte von Menschen, die es vielleicht so nie geben wird, aber in unserem Herzen weiterexistieren.

Aus Büchern kann man
so vieles mitnehmen. Und wenn es daraus besteht zu sagen: So will ich nicht sein!

Egal was ihr lest, welches Genre, welchen Autor oder Autorin, wie viele Seiten das Buch hat/oder nicht hat. Genießt jede einzelne Minute. Sie bringt so viel mehr, als man glauben mag 

Einen schönen restlichen ersten Weihnachtstag!♥